AME Chopper - Bausätze
Nachdem wir uns in zwei Jahrzehnten den Weg
durch den Paragraphendschungel der deut-
schen Zulassungsbestimmungen geschlagen
haben und mit großem finanziellen Aufwand und
ungezählten Arbeitsstunden unser Ziel vom "Chopper- Made in Germany" realisieren
konnten, bieten wir unseren Kunden nun die
Möglichkeit, den Traum vom individuell ge-
stalteten Motorrad in Eigenleistung zu erfüllen.
Die Neuerstellung der Chopper erfolgt auf der Basis vorhandener Bauteile
(Motor, Getriebe, Bremsanlagen, Elektrik und Räder).
Es stehen 5 Rahmentypen für ca. 30
Motoren zur Auswahl.
Im Lieferumfang der Bausätze sind folgende Bauteile enthalten:
- Rahmen ( grundiert ) mit Motorhalterungen
- Gabelbrückensatz, verchromt mit Kegelrollenlagersatz, schmal oder breit
- vorverlegte Fußrastenanlage, verchromt
- einstellbare Spezialstoßdämpfer
- Dreiecksschwinge oder verchromte Kastenschwinge
- Rückenlehne
Auf der so geschaffenen Basis lassen sich
die weiteren notwendigen AME-Bauteile zusammen-
stellen. Dazu gehören:
- längere AME-Gabelholme, AME Trapez- oder Springergabel
- auf den vorhandenen Bremsentyp abgestimmter Bremszubehörsatz
Anhand einer Bausatz-Teileliste kann die
Ausstattung eines AME Choppers individuell
zusammengestellt werden. Bitte rufen Sie die
Datenblätter und die Bausatzteilelisten für diese Bausätze als pdf-Dateien ab.
- AME ST 800 / 802 'SOFT-TAIL - Old-school-chopper - für 2-, 4- und 6-Zyl.-Motoren
- AME HT 900 / 1000 'HARD-TAIL' nur für H.-D. Motoren
Achtung: Der vollendete Chopper darf aus
Haftungsgründen nur in Schauenburg in Betrieb
gesetzt werden. Abnahmen finden einmal
wöchentlich in unserem Haus statt. Eine vor-
herige Anmeldung ist dabei notwendig. Das
Motorrad muss sich bei der Abnahme in einem
der StVZO - entsprechenden Zustand befinden.
Die Kosten der Inbetriebsetzung entnehmen Sie
bitte der Preisliste ( TÜV 770 ). Der Preis
beinhaltet den Zeitaufwand des Gutachters, die
Gutachtengebühren, sowie die Vorführung durch
AME. Eventuell nötige zusätzliche Arbeiten
werden getrennt berechnet.
|
|